ILP Fachausbildung zum Coach/psychologischem Berater – Start am 24.09.2022 in Stuttgart!

Ich freue mich, dass DU da bist!

Wusstest Du, dass Informationen nur dem schaden, der sie NICHT hat? Insofern hast DU alles richtig gemacht. Herzlichen Glückwunsch! 💪🏻

Psychologie und Psychotherapie sind faszinierende Wissensgebiete. Meistens braucht man ein Hochschulstudium, um in diesen Bereichen beruflich tätig zu werden.

 

Eine Alternative kann Dir die ILP-Fachausbildung zum Coach/psychologischem Berater für lösungsorientierte Psychologie bieten.

Konstanze Nord

Du suchst eine praxisorientierte COACHING – Ausbildung und das neben dem Beruf?

 

Dann solltest Du JETZT mit Deiner Aufmerksamkeit kurz hier auf dieser Seite bleiben.

Ausbildungsstart der nächsten 1jährigen Ausbildung zum ILP Coach/psychologischem Berater ist am 24.September 2022.

Auf DIESER Seite bekommst Du einen ersten kurzen ÜBERBLICK darüber:

✅ was ILP überhaupt ist,

✅ und für wen die Ausbildung geeignet ist,

✅ wie die Rahmenbedingungen aussehen

✅ wer Deine Dozentin ist.

 

Außerdem habe ich für Dich ein umfangreiches KOSTENFREIES und UNVERBINDLICHES Informationspaket geschnürt, mit dessen Hilfe Du nicht nur einen umfassenden Einblick, sondern eine echte Entscheidungshilfe an die Hand bekommst! 📌

Im INFORMATIONSPAKET findest Du:

✅ ein 38minütiges und kostenfreies Informations-Video

✅ unsere Infobroschüre

✅ sowie alle Anmeldeunterlagen

 

Das Video ist als Ersatz für die Präsenz-Informations-Veranstaltungen entstanden, die Corona bedingt leider nicht stattfinden konnten. Nimm Dir kurz Zeit mich persönlich kennen zu lernen und umfangreiche Informationen zu Ausbildungsinhalten und Ablauf zu erhalten.

Hol dir HIER das komplette, kostenfreie und unverbindliche Informationspaket zur ILP Fachausbildung!

Was ist ILP überhaupt?

ILP steht für „Integrierte Lösungsorientierte Psychologie“ und basiert auf den Erkenntnissen von Dr. Dietmar Friedmann. Einem großartigem Denker und Visionär.

Dr. Friedmann entdeckte im Rahmen seiner Dissertationsarbeit in den frühen 80er Jahren die Eigengesetzlichkeiten der drei Lebensbereiche BEZIEHUNG, ERKENNEN und HANDELN und entwickelte daraus eine eigene Persönlichkeitstypologie bzw. PSYCHOGRAFIE.

Später ergänzte Dr.Friedmann seine Psychografie um die Erkenntnis zu SCHLÜSSELFÄHIGKEITEN und typspezifischen KOMPETENZPROZESSEN.

Sie machen den eigentlichen Wert der ILP Arbeit aus! ❤

In den 90er Jahren begann Dr.Friedmann seine Erkenntnisse in einer fachlich fundierten und professionellen Coachingausbildung zu vermitteln. Mittlerweile haben tausende Menschen die Ausbildung zum ILP Coach absolviert. Zahlreiche praktizierende Coaches bereichern die therapeutische Landschaft in Deutschland, Österreich und der Schweiz. 📌

 

In der DACH Region Deutschland, Österreich, Schweiz gibt es heute 14 ILP Fachschulen. Bereits zu Beginn der 2000er Jahre organisierten sich ausgebildete ILP Coaches, die Geburtsstunde des ILP Verbandes.

 

Der ILPV organisiert deutschlandweit Regionalgruppentreffen, an denen sich praktizierende ILPler, Auszubildende und ILP Interessierte regelmäßig treffen und austauschen können. Darüber hinaus veranstaltet der ILPV einmal jährlich in Deutschland und der Schweiz einen ILP Fachtag, mit Themenveranstaltungen, Kursen, Workshops und einem ansprechenden Rahmenprogramm. 📌

Du möchtest Teil der ILP Gemeinschaft werden? Dann hol Dir das ausführliche Informationspaket. Garantiert kostenfrei und unverbindlich! 👌

Im INFORMATIONSPAKET findest Du:

✅ ein 38minütiges und kostenfreies Informations-Video

✅ unsere Infobroschüre

✅ sowie alle Anmeldeunterlagen

 

Das Video gibt bereits einen kleinen Einblick in die Grundbegriffe von Dr.Friedmanns Psychografie. Du erfährst mehr über ihn selbst, die Arbeit als ILP Coach und den Ausbildungsablauf.

Hol dir HIER das komplette, kostenfreie und unverbindliche Informationspaket zur ILP Fachausbildung!

Für wen ist die Ausbildung geeignet?

✅ Angestellte und selbstständige Pädagogen*innen
✅ Angestellte im Bereich Gesundheitswesen
✅ Selbstständige im Bereich Gesundheitswesen
✅ Führungskräfte mit Personalverantwortung
✅ Angestellte mit Personalverantwortung
✅ Heilpraktiker*innen Psychotherapie
✅ Menschen mit Interesse für psychografische Arbeit
✅ Menschen in beratenden Berufen und Funktionen
✅ Menschen, die eine berufliche Neuorientierung anstreben
✅ Menschen, die sich für Persönlichkeitsentwicklung interessieren

 

Noch ein paar Infos gefällig?

✅ 12 Monate Ausbildungsdauer, berufsbegleitend
✅ 1 Präsenzwochenende pro Monat (Samstag/Sonntag)
✅ moderne Ausbildungsräume in Leonberg-Höfingen
✅ einen fairen Preis mit Ratenzahlungsoptionen

 

Du hast noch immer FRAGEN und möchtest heraus finden, ob dieseAusbildung das Richtige für Dich sein könnte? Dann hol Dir JETZT das kostenfreie und unverbindliche Info-Paket.

Das Video ist als Ersatz für die Präsenz-Informations-Veranstaltungen entstanden, die Corona bedingt leider nicht stattfinden konnten. Nimm Dir kurz Zeit mich persönlich kennen zu lernen und umfangreiche Informationen zu Ausbildungsinhalten und Ablauf zu erhalten.

Hol dir HIER das komplette, kostenfreie und unverbindliche Informationspaket zur ILP Fachausbildung!

Zum Schluss noch ein paar Informationen über mich.

aufwerts Coaching

Mein Name ist Konstanze Hees. Baujahr 1974, Ehefrau und Mutter eines 13jährigen Jungen. Unsere Familie wird bereichert durch unseren 6jährigen Bolonka Zwetna, einem echten Seelenhund. 😍

Ich bin gelernte Erzieherin, studierte Sozialwirtin, zertifizierte Entspannungstrainerin, Fachberaterin Burnout, ILP Coach, Schulleiterin der ILP Fachschule Stuttgart und Autorin.

Ich bin seit über 10 Jahren Inhaberin einer Gesundheits & Coachingpraxis, Mitinhaberin der GBD.team und Dozentin an der ILP Fachschule Stuttgart.

Im Rahmen meines Unterrichtes schöpfe ich aus vielen Jahren Erfahrung. Praxisnähe ist mir in der Ausbildung besonders wichtig. 💪🏻

So. Jetzt habe ich Dich fürs Erste mit den wichtigsten Informationen versorgt und Dir einen kleinen Einblick gewährt.

Dieser Tage bin ich bei einer Kollegin über ein ganz wunderbares Zitat „gestolpert“, welches ich noch mit Dir teilen möchte.

Wenn wir in einer Welt leben, die umdenken muss und in der es keinen Gleichgewichtszustand gibt, ist es entscheidend zu begreifen, dass wenn alle an sich selbst arbeiten, der Menschheit bereits geholfen ist.

Vera Döring, Schulleiterin der ILP Fachschule Dresden

Wenn Du jetzt überlegst, ob eine Ausbildung zum ILP Coach/psychologischem Berater, für DICH das Richtige sein könnte, dann verspreche ich Dir, dass mein kostenfreies und unverbindliches Informationspaket Dir Klarheit bringen wird. 📌

Nutze das Angebot JETZT um Dir ALLE Informationen zu holen. 👆🏻 Oben gibt es den Zugang zum Info-Paket. 👆🏻

Und wer weiß, vielleicht sehen wir uns zum Ausbildungsstart am 24.September 2022.

Ich würde mich freuen! 🙏🏻

Herzlichst Deine Konstanze Hees